I am piggy

safe & environmentally friendly

Dürfen wir vorstellen

Das ist Coco, unser Patenschwein.

toughen Schweinedame mit ganz viel Lebenswillen. 

Spenden

Mit jedem Kauf spendest du. 

Coco ist das Patenschwein von bonfyr. Mit jedem Kauf bei bonfyr unterstützt du die Patenschaft und ermöglichst dadurch ein schönes Leben für Coco in Freiheit. Voller Freude verfolgen wir die Fortschritte, die sie und ihre schweinische Familie auf dem Hof "Hofzeit_Projekt" macht. 

safe & environmentally friendly
safe & environmentally friendly

Insider-WIssen

Wusstest du, dass täglich 11.000 kg Schweinefleisch weggeschissen werden?

Es herrschen Missstände in der Fleischindustrie, die darf es nicht geben. Man versucht sie zu vertuschen, totzuschweigen. Viele gucken weg, weil es einfach zu schrecklich ist. Wenige trauen sich tatsächlich hinzuschauen, unter ihnen "meat_the_piglets" und "Hofzeit_Projekt". Sie zeigen, was hinter den Kulissen eines Zuchtbetriebes abgeht und klären über die katastrophalen Zustände auf. Ihre unermüdliche Aufklärungsarbeit erreicht bereits einige tausend Menschen und rettet Schweinen das Leben. Danke für euern Einsatz, eure Energie, Pflege und Liebe für diese wundervollen Lebewesen, die genauso ein Recht auf Leben haben wie Hund, Katze, Kuh, Huhn, du und ich. 

Wie alles kam

„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

– Teresa von Ávila 

Hallo. Ich bin Nicola, 31 Jahre alt, Ernährungswissenschaftlerin und Gründerin von bonfyr. Meine Leidenschaft ist die Gesundheit. Es fasziniert mich, wie komplex unser Körper ist, dass ununterbrochen unzähligen Prozesse gleichzeitig ablaufen, um uns am Leben zu halten. Es fasziniert mich, welchen Einfluss die Ernährung auf diese Prozesse hat und welches Potenzial sie bei der Gesunderhaltung von Körper und Geist besitzt.

Nach meinem Masterstudium in Ernährungswissenschaften an der JLU in Gießen habe ich mich intensiv mit den Möglichkeiten von Nahrungsergänzungen auseinandergesetzt. Habe gelernt, dass unser Körper manchmal einen kleinen Stupser braucht, um wieder in die richtige Bahn zu geraten. 2021 habe ich bonfyr gegründet, um Produkte auf den Markt zu bringen, die meiner Vorstellung von natürlicher und nachhaltiger Gesundheit entsprechen.

meet the founder

IM HIER UND JETZT 

Und hier sind wir jetzt.

Voller Stolz und mit dem guten Gefühl, dir etwas Gutes anzubieten, launchen wir im Herbst 2021 die erste bonfyr-Produktreihe, die das Beste aus der Natur zusammenbringt. Wir hoffen, dass dir unsere Nahrungsergänzungsmittel gefallen und sie dir viel Freude bringen. 

100% handmade soap bar
100% handmade soap bar

Wofür bist du bonfyr?

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und finde heraus, was zu dir passt.