Über uns

hochwertige Wirkstoffe aus der Natur für vegane Nahrungsergänzungsmittel

das Beste aus der Natur

ABSOLUT REIN & HOCHWERTIG vegane Nahrungsergänzungsmittel

Absolut rein & hochwertig

vegane Nahrungsergänzungsmittel ohne schädliche unerwünschte Zusatzstoffe; ohne Gentechnik; frei von Allergenen

ohne Schnick-schnack

vegane Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier und Veganer geeignet

100 % vegan & nachhaltig

vegane Nahrungsergänzungsmittel Dose aus recycelbarem Material

Recycelbares Material

vegane Nahrungsergänzungsmittel HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND

hergestellt in Deutschland

vegane Nahrungsergänzungsmittel: Green Smoothie Pulver aus Spinat (12 %), Petersilie (12 %), Moringablatt (12 %), Brennnesselblatt- Extrakt (12 %), Brokkolisprossen-Extrakt (12 %), Löwenzahnwurzel-Extrakt (12 %), Gerstengras (12 %), Weizengras (12 %), Acerola-Extrakt (25 % Vitamin C) (2 %)

Dafür stehen wir 

bonfyr steht für best of nature for yourself.

Das nehmen wir wörtlich. Wir holen uns das Beste aus der Natur und reichern es mit wertvollen Mikronährstoffen an. Warum wir das tun? Das hat zwei Gründe: Zum einen profitieren wir so von der gesamten Bandbreite an komplexen Pflanzenstoffen, die in der Natur vorkommen und in den vollwertigen Pflanzen-Pulvern und -Extrakten enthalten sind. Zum anderen verstärken wir durch die gezielte Kombination der Pflanzen-Pulver und -Extrakte mit ausgewählten Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren, Fettsäuren und/oder sekundären Pflanzenstoffen die Wirkung der bonfyr-Produkte.

Durch die Berücksichtigung des Synergieeffekts, also der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass sich Nährstoffe gegenseitig in ihrer Wirkung unterstützen können, holen wir den größten Nutzen aus der Nahrungsergänzung mit den bonfyr-Produkten raus. Das Ergebnis sind ausgewogene, hoch bioverfügbare und effektive Nahrungsergänzungsmittel, mit denen du dein Wohlbefinden auf ein anderes Level bringen kannst. Spüre den Unterschied!

Auf "leere" Füllstoffe, die keinen ernährungsphysiologischen Nutzen aufweisen, verzichten wir komplett. Und auf umstrittene Zusatzstoffe wie Magnesiumstearat oder Titandioxid und Stoffe tierischen Ursprungs sowieso. Unsere Mission ist es, dir mit unseren Nahrungsergänzungsmitteln etwas Gutes zu tun und dich nicht zu belasten. Denn sind wir mal ehrlich, unnützes Zeug gibt es auf dieser Welt genug. 

Eindruck machen 

Der erste Eindruck zählt.

Auch bei der Verpackung achten wir auf höchste Qualität, ohne dabei die Umwelt aus den Augen zu lassen. Aus diesem Grund verwenden wir HDPE-Dosen aus recycelbarem Material. HDPE steht für High-Density Polyethylen und ist extrem dicht. Es gibt keine Stoffe ab, die im menschlichen Körper aktiv werden oder den Stoffwechsel beeinflussen können.

vegane Nahrungsergänzungsmittel: Auch bei der Verpackung achten wir auf höchste Qualität, ohne dabei die Umwelt aus den Augen zu lassen. Aus diesem Grund verwenden wir HDPE-Dosen aus recycelbarem Material. HDPE steht für High-Density Polyethylen und ist extrem dicht. Es gibt keine Stoffe ab, die im menschlichen Körper aktiv werden oder den Stoffwechsel beeinflussen können.
vegane Nahrungsergänzungsmittel: safe & environmentally friendly, recycling

Verantwortung übernehmen

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt.

Wir unterstützen das deutsche Recyclingsystem. Mit diesem Logo möchten wir zeigen, dass wir Kunde beim Grünen Punkt sind, und damit unseren Pflichten zur Systembeteiligung nach dem Verpackungsgesetz nachkommen. All das Material, das bei dir als Abfall anfällt (zum Beispiel die Dosen oder Versandkartons), haben wir beim Grünen Punkt lizensiert, damit sich das duale System um das Recycling und die Wiederverwertung dieser Materialien kümmert. Es gibt eben keinen Planet B

Wie alles kam

„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

– Teresa von Ávila 

Hallo. Ich bin Nicola, 31 Jahre alt, Ernährungswissenschaftlerin und Gründerin von bonfyr. Meine Leidenschaft ist die Gesundheit. Es fasziniert mich, wie komplex unser Körper ist, dass ununterbrochen unzähligen Prozesse gleichzeitig ablaufen, um uns am Leben zu halten. Es fasziniert mich, welchen Einfluss die Ernährung auf diese Prozesse hat und welches Potenzial sie bei der Gesunderhaltung von Körper und Geist besitzt.

Nach meinem Masterstudium in Ernährungswissenschaften an der JLU in Gießen habe ich mich intensiv mit den Möglichkeiten von Nahrungsergänzungen auseinandergesetzt. Habe gelernt, dass unser Körper manchmal einen kleinen Stupser braucht, um wieder in die richtige Bahn zu geraten. 2021 habe ich bonfyr gegründet, um Produkte auf den Markt zu bringen, die meiner Vorstellung von natürlicher und nachhaltiger Gesundheit entsprechen.

vegane Nahrungsergänzungsmittel

IM HIER UND JETZT 

Und hier sind wir jetzt.

Voller Stolz und mit dem guten Gefühl, dir etwas Gutes anzubieten, launchen wir im Januar 2022 die erste bonfyr-Produktreihe, die das Beste aus der Natur zusammenbringt. Wir hoffen, dass dir unsere Nahrungsergänzungsmittel gefallen und sie dir viel Freude bringen. 

vegane Nahrungsergänzungsmittel: 100% reines Bio-Ashwagandha-Wurzel-Pulver mit Liebe gemacht
vegane Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium,  L-Arginin und Vitamin D3 mit Liebe gemacht

Wofür bist du bonfyr?

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und finde heraus, was zu dir passt.

Stern aus Bio-Ashwagandha-Kapseln für Newsletter-Anmeldung

Hohe Qualitäts-
anforderungen 

100 % sicherer
Bezahlvorgang

Klimaneutraler
DHL-Versand

einfache
Bestellverfolgung

Verantwortung
für die Umwelt

vegane Nahrungsergänzungsmittel

Businessclub
ONE Mitglied